Faszien Distorsions Modell (FDM) |Privatleistung|

FDM ist eine neue und effektive Methode zur Schmerzbehandlung am Bewegungsapparat. Entwickelt von dem amerikanischen Arzt für Notfallmedizin Steven Typaldos D.O., erfreut sich diese Methode einer immer größer werdenden Anhängerschaft.

Viele Erkrankungen des Bewegungsapparates, die bislang schlecht zu behandeln waren oder nur sehr langsam heilten, können durch FDM in der Heilung deutlich beschleunigt werden. Dieses Wissen wird gerade sehr erfolgreich im Spitzensport eingesetzt.

FDM ist die derzeit erfolgreichste manuelle Schmerztherapie. Durch die Körpersprache des Patienten, sowie dessen Schmerzbeschreibung,
ist der Therapeut sofort in der Lage, dem Patienten, mit manuellen Techniken gezielt
zu helfen.

Viele bisher als Therapieresistent bekannte Erkrankungen (z. B. bei chronischen
Schmerzpatienten) können mit FDM erfolgreich behandelt  werden.

Don’t matter muscles – think Fascia!
Stephen Typaldos D.O. 1957 – 2006

Quellenangabe und Link: www.ifdmo.com